Montag, 16. Juni 2014

Update FU-Guide Videos zur Finanzierung

In meinem letzten Beitrag habe ich die fehlenden Rechenbeispiele im Finanzierungsteil 1 der Fernstudium-Guide.de-Videos moniert.
Der Finanzierungsteil der Videovorlesungen besteht wie die Skripten aus zwei Teilen. Bis vor wenigen Tagen war nur der erste Teil der Videos online, deshalb kann ich den zweiten noch nicht beurteilen, den ersten dafür umso mehr. Dieser fasst den Stoff wirklich gut zusammen, bringt aber viel zu wenige Übungsbeispiele (nämlich gar keine).
Wie es der Zufall so will habe ich heute erfahren, dass Finanzierung Teil 1 überarbeitet wurde, u.a. mit viel mehr Rechenbeispielen, und in ca. zwei Wochen in der aktualisierten Version online gestellt wird. Teil 2 erscheint am 18.6.2014, das pdf ist seit heute online.

Etwas irritierend finde ich, dass die Videos offenbar immer wieder mal erneuert bzw. verändert und dann einfach ausgetauscht werden. Selbiges gilt für die korrespondierenden Skripten. Das ist zwar prinzipiell eine sehr löbliche Sache(!),  allerdings sollten die Kunden davon auch unterrichtet werden. Finanzierung Teil 1 hätte ich z.B. bis zur Klausur nicht mehr angesehen, da ich das Video schon mehrmals bearbeitet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen