Montag, 29. Dezember 2014

Luft raus

Verdammt, langsam sollte ich wirklich mal aus meinen Fehlern lernen! Aufgrund der Feiertage und anderem Krimskrams habe ich mir ein paar Tage Auszeit vom Lernen genommen. Und jetzt? Jetzt ist der Flow weg, ich habe keine Lust mehr auf Lernen und hänge nur sinnlos vorm PC rum. Jaja, ich weiß, "im neuen Jahr gehts dann in alter Frische weiter". So einfach ist es aber leider nicht. Ich muss mich wieder mühsam reinkämpfen, immerhin kommt die nächste Klausurphase früher als man meinen möchte. Dabei lief dieses Semester bisher so wunderbar problemlos. Memo an mich selbst: Keine Lernpausen >1Tag mehr, nur noch Reduktion der Lernzeit/pro Tag erlaubt.

2 Kommentare:

  1. Oh, ich kenn das nur zu gut, aber habe - so hoffe ich - gerade wieder den Einstieg gefunden...diesmal vielleicht sogar rechtzeitig ;) Stecke auch grad irgendwie in der Zwickmühle. Will auf jeden Fall AlgoMathe schreiben, damit ich diese Last endlich hinter mir hab und Externes Rewe auch, wobei das ja eher ne Fleißsache für mich ist. Internes Rewe wird scheinbar derzeit überarbeitet und ich sollte es wegen der Kosten vielleicht auch schreiben. Aber 3 Module gleichzeitig? Dann noch Ende Januar ein Jobwechsel, auf den ich mich auch vorbereiten soll...

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich schaue auf jeden Fall wieder bei dir rein, um mir Motivation zu holen :)

    Viele Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natascha,

      ich muss mich nur über mich selbst ärgern. Ist ja nicht so, als ob das das erste Mal so laufen würde. Aber immer wieder will ichs nicht glauben ;)

      Wegen der 3 Module: Ich halte das durchaus für machbar, aber "machbar" ist eben nicht das einzige Kriterium, zumindest nicht für mich (schließlich hat man ja auch noch ein Leben außerhalb der Uni). Aber das hängt natürlich alles von deiner Lebenssituation und deinen Zielen ab. Ich brauche das Studium nicht und habe deshalb auch keinen großen Streß mit dem Fertigwerden (außer vielliecht wegen dem persönlichen Ehrgeiz).

      Wünsche dir auch alles Gute im neuen Jahr.

      MfG
      Markus

      Löschen