Montag, 22. Juni 2015

Ich mach dann auch mal weiter

Seit meinem letzten Post habe ich keine Sekunde mehr mit Lernen verbracht! Nichts, null, nada. Heute wollte ich wieder beginnen, bin aber schon wieder beim Prokrastinieren. Ob das wirklich was wird mit den drei Modulen in diesem Semester? Noch bin ich zuversichtlich, denn Lernumfang und Inhalt von "Sicherheit im Internet" und "DB I" schrecken mich nicht wirklich. Selbst die "Modellierung von Informationssystemen" ist abseits des eigentlichen recht hohen Umfanges der Skripten offenbar lerntechnisch nicht so aufwendig, zum Teil sogar redundant mit DB I. Bisher habe ich ja immer sehr viel Mühe in die Module gesteckt, nur um dann wieder irgendwelche blödsinnigen Fehler bei der Klausur zu machen. Jetzt probiere ich das mal anders, lerne gezielter, schneller und dadurch hoffentlich effizienter. Die informatisch-technischen Fächer sind sowieso viel mehr "meins" als der mühsame Wirtschaftsappendix. Ich vertraue hier einfach mal auf mein nerdiges Grundverständnis der Materie.

1 Kommentar:

  1. Du vertraust auf dein "nerdiges Grundverständnis der Materie". Wie planst du konkret, diese gezielte und effizientere Lernmethode umzusetzen, und welche Erwartungen hast du in Bezug auf die kommenden Prüfungen in den informatisch-technischen Fächern?
    Telkom University

    AntwortenLöschen