Dienstag, 8. September 2015

Alles Gute für Morgen an alle Informationsmodellierer

Morgen wird der also der Klausurreigen des Sommersemester 2015 für mich eröffnet. In den letzten Tagen habe ich nur sehr unmotiviert mal hier und mal da was gemacht, aber eigentlich war ich sehr unproduktiv. Das Problem ist: Zu den Altklausuren gibt es keine Musterlösungen, Moodle und dessen Moderatoren halten sich mit ihren Antworten auch sehr bedeckt und die EA's mit ML sind meistens nicht so komplex wie die Klausurbeispiele. Also wußte ich schlichtweg nicht, was ich noch tun sollte und habe es deshalb einfach gelassen. So unstressig war es bisher vor einer Klausur noch nie, wobei ich noch nicht deuten kann, ob das nun gut oder schlecht ist. Wie dem auch sei, ich werde bereits heute am späten Abend am Klausurort anreisen, um morgen dann keinen Streß zu haben. Alternativ müsste ich vorher viel zu früh aufstehen, später durch die halbe Stadt fahren und zuletzt noch einen Parkplatz suchen in diesem ganzen Vormittagschaos. Nein danke, das tue ich mir nicht an.

Frohes Modellieren und alles Gute!

1 Kommentar:

  1. Hey Markus,
    du sprichst mir da wirklich aus der Seele, ich sitze hier auch vor jeder Menge aufgeblätterten Skripten und weiß auch nicht so recht was ich noch tun soll... Irgendwie habe ich dabei auch ein schlechtes Gewissen, da ich für dieses Modul mit Abstand am wenigstens Zeit investiert habe bisher. Naja, wenn man sich die Klausurstatistik anschaut von den letzten Jahren denke ich: Wird schon schiefgehen :-)
    Ich bedanke mich auch nochmal für den Austausch im Vorfeld zu den Altklausuren, das hat mir nochmal Sicherheit und Bestätitgung gebracht.
    Bei mir geht es dann am 25.09. weiter mit Theorie der Marktwirtschaft und Investition und Finanzierung.
    Ich wünsche dir in jedem Fall auch viel Glück und alles Gute!
    LG Flo

    PS: Wenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast, würde mich mal so eine Art Ranking von dir interessieren von den bisherigen Modulen. ORDER BY Schwierigkeitsgrad DESC :-) Da du zwei Semester Vorsprung hast, würde ich einfach mal gerne eine Einschätzung zu den weiteren Modulen haben.

    AntwortenLöschen