Am Montag steht die nächste Klausur an! In den letzten Tagen/Wochen hatte ich ein ziemliches Motivationstief und deshalb kaum was getan - weder für Makro, noch für Internet-Technologien. Zwischendrin habe ich mich sogar kurz dabei erwischt, über eine Abmeldung der 3.Klausur (Internet-Technologien) nachzudenken. Diesen Gedanken habe ich bisweilen aber wieder verworfen, ich muss einfach noch ein paar Tage reinbeissen, auch wenn ich fast keine Energie mehr habe. Arbeit und Familie sind momentan sehr fordernd. Aber zurück zur Makro: Die Klausuren sind wirklich SEHR anspruchsvoll, sowohl vom Schwierigkeitsgrad her, als auch vom Umfang. Versteht mich nicht falsch, man kommt zeitmäßig schon durch, aber es muss wirklich alles glatt laufen. Sobald man sich bei einem Multiplikator verzettelt, hat man Pech gehabt, eine zweite Rechenchance geht sich kaum aus.
Rein von meinem Wissen und Verständnis her ist Makroökonomie sicher eine der Klausuren, für dich ich bisher am besten vorbereitet war. Dennoch möchte ich nicht den Tag vor dem Abend loben, denn ich bin mir schon oft genug selbst im Weg gestanden und habe Fragen nur deshalb vergeigt, weil ich mir die Angaben nur halbherzig durchgelesen habe. Sowas darf einfach nicht mehr passieren!
Es müsste trotz allem schon mit dem Teufel zugehen, wenn ich morgen durch die Klausur rasseln würde, dafür habe ich zuviel Zeit und Energie in dieses Modul investiert. Nein, eigentlich geht es morgen nicht ums Bestehen, sondern um meinen Ehrgeiz. Aber meistens ist die eigene Klausur ja immer die schwerste seit langem ;)
Ich wünsche alle Kommilitonen viel Glück!
Toi toi toi
AntwortenLöschen