Dienstag, 11. Juni 2013

Ab jetzt REALTIME!

So, liebe Leser, ab jetzt seid ihr zeitnah bei meinem Studium dabei.

Morgen beginne ich mit der fünften und letzten Kurseinheit der Wirtschaftsinformatik-Einführung, damit ich dieses Fach erstmal zur Seite legen kann. VWL habe ich ja schon einmal durchgeackert, wobei ich so gut wie keine Rechenbeispiele gelöst habe. Das habe ich mir nämlich für den zweiten Lern-Durchgang gespart (wie klug!?), aber ich befürchte, dass mich das einiges an Zeit kosten wird.


Und dann wäre da noch die Einführung in die BWL, für die ich noch gar nichts gemacht habe. Ein kurzer Blick in die Skripten verheißt nichts Gutes, nämlich viele Formeln und Graphen! Die eine oder andere Formel kommt mir dabei allerdings schon aus der VWL bekannt vor, ich hoffe also auf den Feind jeder Datenbank: Maximale Redundanz!

Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ich nach WiInf weitermachen soll: Wiederholung VWL und damit Sicherung meines Halbwissens, oder Beginn mit BWL? Die Einsendearbeiten müssen zudem bis 8.7.2013 in beiden Fächern bearbeitet werden.

Ach, hier erstmals meine aktuellen Timetracker-Daten:
Einführung Wirtschaftsinformatik: 32h 10m
Einführung VWL: 21h 50m
Einführung: BWL: 0h 0m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen