Sonntag, 27. Oktober 2013

Ähm, ich habe doch nur zwei Module belegt?

Schön langsam umkreise ich meine Unterlagen für die Module Externes Rechnungswesen (BWL I) und Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik. Ein gefühlte Europalette an Skripten (siehe Bild) hat mich in den letzten Tagen aber mehrmals dazu getrieben, mich im virtuellen Studienplatz der Fernuni Hagen zu vergewissern, ob ich denn wirklich nur diese beiden genannten Module belegt habe. Ich konnte jedoch beim besten Willen keinen Fehler finden, scheinbar muss ich das wirklich alles lernen.

Oh du fröhliche! Die Skripten und eine Kaffeetasse zum Vergleich. Plus: Eine CD habe ich auf dem Foto vergessen und irgendwas muss ich scheinbar noch ausdrucken.

Bevor ich mich jetzt wirklich ernsthaft dransetze, muss ich mich erst noch einem ganz weltlichen Problem widmen: Das Hochbeet meiner Frau. Auch wenn sich das anhört wie der Titel eines neuen Rosamunde-Pilcher-Romans, bin ich als begeisterter Handwerker grade mittendrin, dieses Riesenteil fertig zu stellen. Es fehlen noch ein paar Hobelarbeiten, Hasendraht, EPDM-Folie und etliche Details. Deadline ist der 1.11.2013, ab da sind die Skripten dran, komme was wolle. Mein Fokus ist allerdings noch meilenweit entfernt.

1 Kommentar:

  1. Hey du,
    das liegt an dem WiMathe Kurs, bis vor 2-3 Jahren war Statistik und Wirtschaftsmathe jeweils ein eigener Kurs, dann wurde es zusammen gelegt jedoch wurde vergessen einen Teil des Stoffes zu streichen :(
    Trotzdem viel Erfolg!
    Andreas

    AntwortenLöschen