Mittwoch, 14. Mai 2014

Frei zugängliche Ebooks zum Modul "Investition und Finanzierung"

Ich habe heute mal einen Blick in die Universitätsbibliothek gewagt und nach elektronisch verfügbarer Literatur zum Modul "Investition und Finanzierung" gesucht. Ab und an braucht man ja doch eine Zweitmeinung zu einem bestimmten Sachverhalt, da ist kostenlose und schnell verfügbare Alternativliteratur sehr praktisch. Folgende ebooks bietet die Universitätsbibliothek Hagen zum Download an:

  • Becker, Hans Paul: Investition und Finanzierung, 6. Auflage 2013
  • Ermschel, Ulrich: Investition und Finanzierung, 3. Auflage 2013
  • Braun, Thomas: Investition und Finanzierung
  • Kruschwitz, Lutz: Finanzierung und Investition, 6. Auflage 
  • Pape, Ulrich:  Grundlagen der Finanzierung und Investition - mit Fallbeispielen

Wie ihr bei der Bücherleihe am besten vorgeht habe ich hier beschrieben. Komischerweise kommt man beim Becker und Ermschel nur an die aktuellste Auflage, wenn man das Stichwort "Elektronische Ressource" weglässt, ansonsten werden nur die älteren Auflagen gelistet.

Bei ebooks zum Thema Java schauts übrigens ziemlich schlecht aus. Auf den ersten Blick kommen bei der Suche zwar viele Treffer, aber fast alle davon sind nur von der Fachhochschule Südwestfalen lizensiert und somit für uns Hagener nicht downloadbar. Gottseidank bietet das Internet eine schier unüberblickbare Menge an Informationsquellen zu diesem Themenkomplex.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen