Montag, 20. Juni 2016

Community-Übungsklausuring

Gerade hab ich mich wieder mühsam durch mein Lieblingsforum zensurservice.de geklickt, um ein paar Lösungsvorschläge zu den Übungsklausuren in Informationsmanagement zu finden. Dabei trat wieder das altbekannte Problem auf: die Attachments lassen sich - immer noch! - nicht öffnen, dem Admin ist das offensichtlich sch***egal und überhaupt ist zensurservice ein äußerst verabscheuungswürdiger Verein, der sich um nichts schert, außer kritische User zu sperren und die grottigen Zusammenfassungen zu verkaufen. Der alte Honecker würde mit der Zunge schnalzen!

Leider kommt die Alternative, fernuni-hilfe.de, auch nicht so recht in die Gänge. Der Platzhirsch zensurservice ist einfach schon zu groß, jeder landet - wenn auch widerwillig - immer wieder dort. Aber ich will mich diesem ignoranten Admin mit seinen diktatorischen Methoden nicht mehr aussetzen oder sein Forum mit weiteren Infos füttern. Deshalb möchte ich euch alle bitten, eure selbst erarbeiteten Lösungsvorschläge zu den Klausuren und Übungsklausuren in dieses Unterforum von fernuni-hilfe.de zu posten (denn es gibt keine offiziellen Musterlösungen). Bitte einfach für jede Klausur einen eigenen aussagekräftigen Thread eröffnen bzw. wenn ein solcher schon vorhanden ist, entsprechend anhängen. Wir können uns dadurch die Vorbereitung wesentlich erleichtern, aber man darf eben nicht nur konsumieren, sondern muss auch selbst was dazu beitragen, sonst wird das nichts.

Ihr müsst euch natürlich vorher registrieren, aber das ist in weniger als einer Minute erledigt. Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mit fernuni-hilfe.de keine jeglich geartete Geschäftsbeziehung unterhalte oder eine sonstige unlautere Motivation für die Verlinkung habe. Ich finde einfach die nicht-zensurierte Alternative einer studentischen Austauschplattform wesentlich attraktiver als das, was zensurservice uns vorgaukelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen