Donnerstag, 2. Juni 2016

Malen nach Zahlen

Da gerade wieder die Fristen für die Einsendearbeiten laufen, bei denen ja oft gemalt bzw. modelliert werden muss, ist folgender Hinweis vielleicht ganz hilfreich für den einen oder anderen: Für den kleinen UML-Hunger zwischendurch verwende ich fast immer den Service von draw.io. Das geht schnell, unkompliziert und ohne großartig etwas installieren zu müssen. Zudem sehen die Ergebnisse sehr brauchbar aus. Man kann dort auf UML, ER-Diagramme, AF-Diagramme und allerhand andere Notationen zurückgreifen.

2 Kommentare:

  1. Wenn ich mich recht erinnere könnt ihr alternativ auch mit einer FU-Lizenz über Dreamspark MS Visio downloaden. Kostenlos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, können wir, ist aber dann nicht ortsunabhängig und mit einer Installation verbunden. Größere Projekte würde ich nicht mit draw.io machen, aber für "mal eben eine EA-Skizze" ist es echt brauchbar.

      Löschen