Freitag, 25. Januar 2019

Ich wurde exmatrikuliert!!!!!!


Verdammt, ich bin raus! Als mögliche Gründe für eine Exmatrikulation gibt die Fernuni Hagen z.B. Täuschung, Nichterfüllung der Verpflichtungen, Nichtzahlung der Gebühren usw. an. Aber ich bin mir echt keiner Schuld bewusst. Tatsächlich ist der Grund meiner Exmatrikulation im Studiengang Praktische Informatik aber der Erwerb des Abschlusses. Ja, richtig gelesen: fertig, ich bin Master of Science. Konfetti!

Weiter geht's mit vollem Fokus auf dem Master Wirtschaftsinformatik. The show must go on.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin erstaunt wie schnell du den Master durchgezogen hast. Mir kommt es vor wie gestern, als du deine Bsc Urkunde gepostethast.

    Ich stehe auch vor der Entscheidung einen Master an der FUH zu beginnen. Perspektivisch in Wirtschaftsinformatik.

    Ich würde es wirklich toll finden wenn du einmal in einem Blog Post eine Rückblende zu deinen Master Studium Schreiben könntest. Wie empfindest du den Aufwand im Vergleich zum Bachelor Studium? Und was mich wirklich brennend interessiert: Wie hast du die Masterarbeit fertig gebracht? Ich hab beispielsweise schon fast 3 Monte für meine Bachelor Thesis neben dem Vollzeitjob gebraucht. Die Masterarbeiten die ich bislang gesehen habe, waren aber locker doppelt so lang und hatten auch einen gewissen Forschungsanspruch, während meine Thesis im Bachelor eigentlich hauptsächlich aus Literaturarbeit und einem kleinen Experiment bestand.

    Das würde mich als Leser wirklich faszinieren.

    Viel Erfolg auch noch mit dem zweiten Master. Du genießt meine vollst Anerkennung.

    AntwortenLöschen